Seit der letzten BGV hat sich das [http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Parteiprogramm Parteiprogramm] dank direkter Anträge in LQFB vervielfacht. Den Medien ist das überhaupt nicht, und vielen Mitgliedern sicher auch nicht in vollem Umfang bewusst.

Daher sollte die BGV mit einer Präsentation des Programms, der Möglichkeit über LQFB direkt Änderungen daran vorzunehmen und aktuellen Beteiligungsstatistiken in LQFB beginnen.

---

Es ist meiner Meinung nach wichtig, mit etwas medial berichtenswertem zu beginnen, da man davon ausgehen muss, dass Journalisten anwesend sein werden, die für Wochenendausgaben von Printmedien und für TV/Rundfunk noch Samstags Berichte fertigstellen müssen.

Was rauskommt, wenn man sich gar nicht um die Außenwirkung der Veranstaltung kümmert, kann man von letztem Frühjahr nachlesen:
- [http://derstandard.at/1333184967274/Piratenparteitag-Zuerst-die-Posten-dann-das-Programm Zuerst die Posten, dann das Programm]
- [http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/745409/AustroPiraten-beinahe-gekentert Austro-Piraten beinahe gekentert]

Es geht hier nicht um das Vorspielen falscher Tatsachen, um PR vor Inhalten, um Intransparenz o.Ä. – aber um das //Reihen// unserer bestehenden Anliegen so, dass es Samstag Mittag nicht //ausschließlich// Streitereien zu berichten gibt.
Auch für die Mitglieder wird es motivierend sein, mit etwas Positivem und einem Erfolgserlebnis zu beginnen.