Das alte Formular hat einige kleine Mängel und Schwächen.

====Text====

Ich bitte die Piraten um ihre Meinung zu dem neuen Formularentwurf für den Antrag auf Mitgliedschaft.

[https://forum.piratenpartei.at/attachment.php?aid=15]
[https://forum.piratenpartei.at/attachment.php?aid=16]

Ich habe hierzu einen neuen Entwurf erstellt, der doppelseitig ist.

In Erinnerung an die Causa-ITC habe ich eine erweiterte Datenschutzrichtlinie dazugebastelt, die den Umgang mit Mitgliedsdaten weitergehend regelt.

==Merkmale==

* Das untere Drittel ist als Abriss gestaltet, also mit Perforation, nur dieses Stück muss abgegeben oder abgeschickt werden
* Auf der Rückseite des Abschnittes kann ein LGF oder BGF oder berechtigte Personen den Erhalt bestätigen und gleich auch übernommene Mitgliedsbeiträge h zu gestalten oder eine erfolgte Akkreditierung bestätigen
* Auf der Rückseite des Formulars finden sich Möglichkeiten den Erhalt von Mitgliedsbeiträgen, Vorlage v. Ausweis bestätigen zu lassen, dieser Teil verbleibt beim Mitglied
* Kurze Anleitung wie man in der Piratenpartei mitmachen kann, in Schritten gemäss Mitgliedschaftsantrag, Zahlung, Akkreditierung

====Begründung====

Das alte Formular ist inhaltlich nicht ganz passend, es ist in Bezug auf die Datenschutzrichtlinien nicht adequat.

Zudem fehlt eine Art Rückschein oder Bestätigung für das Mitglied, das ja oft nicht weiss was mit seinem Antrag nun ist (Keine Nummer, keine Verfolgbarkeit, an wen habe ich mich gewendet, wer hat mir was abgenommen, habe ich bezahlt)