(Text von Anatholij)

Der folgende Text möge an passender Stelle (Überschrift, Subüberschrift) ins Parteiprogramm aufgenommen werden:

Wehrpflicht - NEU
1.) Ein modernisierte Ausbildung verstärkt auf Kastrophenschutz spezilsiert und ein (*)"verbessertes" Heer unter Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht.
2.) Internatinale Friedenseinsätze mit UNO-Mandat.
3) NEUTRALITÄT
*( Die Zeit sinnvoll genutzt wird und nicht in Systemerhaltungspositionen "abgedient" wird).

Europaweit heute:

• sehr hohe Arbeitslosigkeit, insbesondere Jugendarbeitslosigkeit in vielen EU-Ländern
  • Rechtsextremismus steigt!
    (Frau Präsidentin Barbara Prammer in ihrem Schreiben v. 27.04.2010.. Auszug "20% der Österreicher einen "starken Führer" sich vorstellen können", der "der sich nicht um ein Parlament oder Wähler kümmern muß". )
  • Fast alle EU-Länder die auf Berufheer umgestiegen sind, oder umsteigen wollen, bzw. Wehrpflicht aussetzen, sind NATO-Mitglieder!
  • Dieser "Internationale Trend" führt aber unter Anderem dazu, das eine "absichtliche" Konfrontation zwischen USA/NATO und Russland vorbereitet wird. (siehe Aufstellung von NAOT-Raketenschild in Polen und Tschechien und als "Gegenmaßnahmen" Aufstellung von russischen "neuen" Atomwaffen. Erst vor Kurzem hat Russland beschlossen mehr alks 500 Milliarden EURO in neue System zu investieren.
  • Verteidigungsminister Darabos hat im Jahr 2000 live in Puls 4 folgendes gesagt : "Aus schlimmen Erfahrungen im Zusammenhang mit den Ereignissen im Jahr 1934 kommt es für mich als Verteidigungsminister und auch aus der Sicht der Sozialdemokratiev eine Umstellung auf das Berufsheer nicht in Frage!". Und weiter: "Aufgrund von Berechnungen ist ein Berufsheer viel zu teuer!".
  • Man muß davon ausgehen, dass die Situation seit 2000 bis Heute, insbesondere durch "Finanzkrise" sich kaum verbessert hat!
  • Selbst die Schweiz, mit ihrer Neutralität und "lebenden Demokratie" hat die Wehrpflicht nicht abgeschafft.
  • Unsere Gesellschaft hat leider aus der Vergangenheit nichts gelernt.

Wir müssen zuerst unsere Demokratie durch mehr piratige Demokratie, Bildung und andere gesellschaftspolitische Maßnahmen festigen, bevor wir auf "bezahlte Söldner" umsteigen sollen. Unser Ziel muß aber sein, das Österreich, Europa und Weltpolitisch von Wehrplficht, Wehrpflicht-Neu, Berufsarmee sich verabschiedet und sich wirklich auf die Aufgaben (wie z.B. Katastrophenschutz , Umwelt ) im 21. Jahrhundert.