Soll eine Petition konzipiert werden, welche die Verwendung des sog. „Stacheldrahtes“ auf dem Gebiet der Europäischen Union ächtet und verbietet?

Diese Petition, mag zwar von der Piratenpartei initiiert bzw. mit-initiiert werden, soll aber als '''parteigrenzenüberschreitende''' Petition betrachtet werden.

'''Begründung''': Der Einsatz von Stacheldraht

	Widerspricht dem Geiste der '''Europäischen Verständigung''',

	Kann als '''Menschenunwürdig''' und '''Menschenverachtend''' angesehen werden,

	Widerspricht den Prinzip der '''Humanität''',

	Richtet sich gegen die '''Gesundheit''' von Mensch und Tier.

Anmerkung:

Aus unterschiedlichen Gründen, gehe ich im Forum erst im letzten Viertel auf Fragen bzw. Kritik ein. Bitte  jedoch statt ewiger und sich im Kreis-drehender Diskussionen darum, dass sich jedes Abstimmungsberechtigte Mitglied, selbstständig und autonom mit dem Thema auseinandersetzt.

'''Zur''' thematischen '''Recherche''' wird über www.google.at und Co. die Unzähligen Medienportale empfohlen:
'''www.taz.de , www.jungeWelt.de , www.faz.net , www.sueddeutsche.de , www.nytimes.com , www.theGuardian.com , http://sputniknews.com/ , https://jungefreiheit.de/ , www.hurriyetdailynews.com/ , www.nzz.ch , www.thueringer-allgemeine.de , www.neues-deutschland.de , www.handelsblatt.com''' , und so weiter;