Organe können nur dann gut arbeiten, wenn alles exakt dokumentiert und für alle überall und jederzeit einsehbar ist. Ein vollkommen transparentes Vorgehen ist essentiell, da nur so sichergestellt ist, dass alle Dinge die eingebracht werden von einer möglichst breiten Öffentlichkeit bewertet werden können.

Protokolle dienen der Transparenz und zur Dokumentation. Sie sollen daher jedes Wort festhalten. Beschlussprotokolle lehnen wir, da sie keine konkreten Aussagen von einzelnen Menschen enthalten, dies aber notwendig ist, um über diese zu Urteilen. Menschen vertrauen darauf, dass gesagtes exakt so umgesetzt wird, und eine möglichst breite Öffentlichkeit dies überwacht. Wörtliche Zitate ermöglichen es den genauen Kontext zu verstehen, und unfähige Organe möglichst schnell abzusetzen. Organe müssen in so einem Umfeld arbeiten, um sicherzustellen, dass kein Machtmissbrauch, keine Satzungswidrigkeiten und keine Abweichungen von Beschlüssen passieren.

Wir wollene eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der alles genau aufgezeichnet wird. Organe sollen sich mit emotionaler Kälte entgegentreten und die im Liquid beschlossenen Anweisungen abarbeiten. Organe haben zu funktionieren. Wer den Druck der Basis nicht aushält oder ein Burn-Out bekommt, war zu schwach für den Job.