Auch mündige, unbescholltene und zuverlässige Bürger werden bspw. in emotionalen Ausnahmesituationen Täter
am 08.08.2013 um 18:36:05 Uhr

Diese Ausnahmesituationen sind häufiger, als man denkt. Die meisten kommen nicht in die Nachrichten. Und da wäre es besser, sie hätten da gerade keine Waffe zur Hand oder schnell erreichbar. Natürlich kann man bestimmte Ungereimtheiten im Waffengesetz beseitigen, wenn sie vorhanden sind, aber die vom IWÖ angestrebte Änderung nimmt angesprochene Ungereimtheiten als Gelegenheit wahr, die kompletten Waffen-Bestimmungen praktisch zu beseitigen, oder zumindest sehr auf zu weichen und um zu krempeln, missbraucht also meiner Meinung nach die möglicherweise berechtigt kritisierten Lücken im derzeitigen Gesetz (und außerdem die kommende NRW), um die breite Bewaffnung der Bevölkerung zu ermöglichen.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch (potientielle) Unterstützer:
+3
30
[nur für Registrierte]