Problem von Geburten während des Asylverfahrens
am 31.07.2013 um 22:01:45 Uhr

Das Problem der automatischen Staatsbürgerschaft bei Geburt auf österreichischem Staatsgebiet ist, dass dann Frauen hochschwanger nach Österreich einreisen und während der Dauer des Asylverfahrens ihr Kind gebären. Als Mütter dieser "Österreicher" würden sie automatisch ein Aufenthaltsrecht bekommen.

Dieser Effekt ist seit Jahren in Spanien zu beobachten, wo Mütter mit Kleinkinder nicht abgeschoben werden.

Diese Regelung würde einen enormen Zuwanderungsdruck erzeugen von Menschen geringer Qualifikation.

Diese Regelung ist unpraktikabel, es sei denn, wir wollen, dass jeder Erdenbürger das Recht haben soll, die österreichische Staatsbürgerschaft zu bekommen wenn er will.

Wer glaubt dass eine derartige Regelung unsere Gesellschaft nicht überfordern würde, ist meiner Meinung nach ein Sozialträumer.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+2
20
[nur für Registrierte]