50 Euro ist für manche viel Geld
am 08.04.2013 um 09:13:38 Uhr

Ich kann den Gedanken schon verstehen, das man etwas tun muss um zu Unterstützungserklärungen zu kommen, dock kann man auf keinen Fall die Mitglieder zu einer Zahlung verpflichten. 50 Euro mag für einige nicht viel sein, doch es gibt auch bei den Piraten Menschen, die am Existenzminimum leben. Die sich überlegen ob sie die Miete zahlen oder etwas zu essen kaufen. Die von Ausgleichszulagen leben und jeden Cent drei mal umdrehen, ehe sie ihn ausgeben. Man kann um Spenden bitten, den Mitgliedern klar machen wie wichtig die Notare sind, alle auffordern etwas zu spenden um das gesteckte Ziel zu erreichen, aber die Mitglieder zu einer Abgabe verpflichten würde unweigerlich zu Parteiaustritten führen. Ich sage also, freiwillig spenden. Jeder was er entbehren kann. Auch 5 Euro können helfen.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch (potientielle) Unterstützer:
+3
30
[nur für Registrierte]