Liquid Feedback ist Entscheidungstool & BV ist Kommunikationstool
am 06.04.2013 um 05:14:50 Uhr

Stimmgewichtungen werden nicht immer verzerrt bei Föderalen Systemen. Da war früher so, aber nicht mehr seit es Liquid Feedback gibt.

Durch Liquid Feedback werden die Entscheidungen mit dem Instrument Liquid Feedback getroffen. Dort ist die unverzerrte Stimmgewichtung 100% erfüllt. Beim Bundesvorstand bzw. Bundesgremium ist entweder jetzt mit dem Status Quo schon etwas verzerrt, oder es kann gar nichts verzerrt sein, weil der BV beziehungsweise, dann das Bundesgremium im Kern nicht da ist um zu entscheiden. Jegliche Entscheidungen des BV können mittels Liquid Feedback (und durch die Mitglieder der Piratenpartei Österreich) wieder aufgehoben werden.

Der BV bzw. das Bundesgremium ist somit im Kern als Repräsentationsgruppe oder Kommunikationsgruppe per Kompetenzen definiert.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+1
10
[nur für Registrierte]