Im Mittelpunkt ist eine Verhaltensdiskussion
am 03.04.2013 um 01:09:09 Uhr

"Wir sollten endlich diese bescheuerten Personaldiskussionen lassen und uns auf Wichtigeres konzentieren"
 

Ich sehe im Mittelpunkt nicht eine Personaldiskussion, sondern eine Diskussion über Verhalten von Organträgern innerhalb der Piratenpartei Österreich.

Da es jedoch schon klare Festlegungen gibt (Piratenkodex, Piratenwerte), also Festlegungen, die alle Mitglieder der Piratenpartei Österreich ansprechen und aus meiner Sicht für jedes Mitglied der Piratenpartei Österreich somit verbindlich sind, ist es meiner Meinung nach sinnvoller das Thema Verhalten innerhalb der Partei in direkten Bezug zu den Mitgliedern zu bringen. Ein Theoretisieren (Piratenkodex aufstellen, Piratenwerte aufstellen) hat meiner Meinung nach nicht die Wirkung gehabt, die ich mir wünsche. Nämlich, dass sich die Mitglieder daran halten.

Woran liegt es also, dass sich einige Mitglieder der Piratenpartei nicht an den Kodex und an die Piratenwerte halten?

- Weil sie selbst andere Vorstellungen haben was richtiges und falsches Verhalten ist, also ein anderes als es im Piratenkodex und in den Piratenwerten vorgegeben wird - Weil es Organträger gibt, die ein anderes Verhalten vorleben, und somit von "höchster Repräsentanz" ein Regelverstoß erfolgt, der dann natürlich ein Freibrief für alle anderen Mitglieder ist, also eine solche Wirkung entfaltet.

Deshalb ist es aus meiner Sicht sehr zielführend das Verhalten von Salsabor in den Mittelpunkt zu stellen. Weil damit das Thema: Verhalten in der Piratenpartei Österreich (Sozialverhalten, Umgang miteinander) im Mittelpunkt ist. Und zwar praktisch und konkret.
 
 


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+1
10
[nur für Registrierte]