Seltsame Begründung zur vorherigen seltsamen Anregung
am 06.03.2013 um 19:16:46 Uhr

Wenn Studierende zugelassen werden sollen, müssen auch andere Schüler und Lehrlinge die SozialCard bekommen dürfen. Ebenso Zivildiener und andere Sklaven.

Das Argument mit der Lehrlingsentschädigung ist, sry Presidente, Schwachsinn. Wenn ein Student einen geringfügigen Job hat, verdient er schon mehr als so mancher Lehrling im ersten Lehrjahr. Nur muss der Lehrling 38/40 Stunden pro Woche arbeiten und für die Schule lernen. Der Student muss natürlich auch lernen (ja ich weiß...das Lernen kann auch zum Vollzeit Job werden) und hat bei einem geringfügigen Job etwa 35 Stunden pro Monat zu leisten. (Die 35 Stunden sind ein Richtwert, da es ja auf den Stundensatz ankommt...)

BTW...auch genügend Lehrlinge wohnen nicht mehr zu Hause. Ich selbst wohne seit dem 2.Lehrjahr alleine und nur von meinem Einkommen. Da gibts nix geschenkt, keine Hilfe oder sonst irgendwas von Eltern/Verwandten oder anderem Gesindel.

Egal ob du Student, Lehrling oder Landwirt bist...es gibt keine Pauschalierung...

So und bevor ich jetzt noch jemanden beleidige den ich äußerst sympathisch finde....MAHLZEIT ;)


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
0
00
[nur für Registrierte]