Ziel: Möglichst ganzheitlicher Umgang (...)
am 25.03.2013 um 18:10:20 Uhr

"Ziel": Möglichst ganzheitlicher Umgang bzgl. Menschen beliebigen Geschlechts.
 

Ein Ziel sollte jedoch die SMART Kriterien erfüllen! (Sonst ist es eine Vision, und wie schon mal wer gesagt hat: Wer Visionen hat, braucht einen Arzt.) Ist natürlich ein Blödsinn, aber hier passt es vielleicht sehr gut, weil ja als kontra Argument angeführt wird, dass diese Initiative kein Ziel wäre. Im Gegenteil: Diese Ini ist ein Ziel, die anderen Inis sind eher Visionen.
 

S Spezifisch Ziele müssen eindeutig definiert sein (nicht vage, sondern so präzise wie möglich).

M Messbar Ziele müssen messbar sein (Messbarkeitskriterien).

A Akzeptiert Ziele müssen von den Empfängern akzeptiert werden/sein (auch: angemessen, attraktiv, ausführbar oder anspruchsvoll2)

R Realistisch Ziele müssen möglich sein.

T Terminierbar zu jedem Ziel gehört eine klare Terminvorgabe, bis wann das Ziel erreicht sein muss.

http://de.wikipedia.org/wiki/SMART_(Projektmanagement)
 

DESHALB GLEICH EIN KONKRETER SCHRITT ALS ZIEL:

Mitglieder des Bundesvorstandes sagen und schreiben ab sofort nicht mehr Piraten sondern stattdessen Piratinnen und Piraten beliebigen Geschlechts.

Ausnahme 1: Wenn nur ein männlicher Pirat gemeint bzw. wenn ausschließlich männliche Piraten gemeint sind.

Ausnahme 2: Doppelworte in denen das Wort Piraten enthalten sind, wie etwa Piratenpartei, bleiben in der bisherigen Form.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch (potientielle) Unterstützer:
+1
10
[nur für Registrierte]