Es existiert keine Möglichkeit, nach Aussaat die Auskreuzung und die Ausbreitung der Genpflanzen in die freie Natur zu verhindern.
am 13.02.2014 um 11:44:38 Uhr

Behauptete Ideen dazu wie die "Terminator-Pflanze", also anmanipulierte keimverhindernde "sterile" Eigenschaften, sind schon aufgrund der natürlichen Rekombinationen bei der Befruchtung für diesen Zweck konzeptioneller Unsinn. Die Einschränkung im Meinungsbild suggeriert aber, dass solche Barrieren zumindest in Ansätzen existieren würden. Die Einschränkung ist daher hier reine Augenauswischerei und würde das Meinungsbild und einen daraus folgenden Programmantrag, wenn man die Einschränkung denn ernst nähme, von sich aus bereits obsolet machen.

Die eigentliche Funktion dieser Eigenschaft der "Terminator-Pflanze" ist übrigens, Patentverstöße durch lizenznehmende Bauern zu unterbinden.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+2
20
[nur für Registrierte]