Das ist kein Piratenpartei-Thema. So gerne ich diese Forderung auch als österreichisches Gesetz sehen würde.
am 28.10.2013 um 14:28:51 Uhr

Ein solcher Programmpunkt ist für die Grünen unverzichtbar. Die Piratenpartei wird ohne solche Forderungen ihre eigentliche Agenden schlagkräftiger durchsetzen.

Diesen Antrag würde ich genau in dem Moment gerne im Liquid erscheinen sehen, wo erfolgreich von der Piratenpartei Koalitionsgespräche zum Regierungsantritt absolviert wurden. Ab dann bin ich der brennendste Unterstützer eines solchen Anti-Atomkraft-Programmpunktes. Bis dahin würde diese Forderung als einziger Effekt alle potentiellen Wähler vergraulen, die die Atomkraft befürworten, warum sie diese (mmn. in ihrer Dummheit) auch immer befürworten.

Wir sind noch nicht mal in der Opposition, Leute. Was immer wir uns hier im Liquid wünschen: die Chance, dass es in den nächsten fünf Jahren durch das Stehen in unserem Parteiprogramm Gesetz wird ist gleich Null.

Auch als Vorbildwirkung sind solche Forderungen durch die Grünen um viele, viele Zehnerpotenzen wirkungsvoller. Deshalb würde ich mir auch mehr Kooperation der Piratenpartei mit anderen Parteien wünschen.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+3
30
[nur für Registrierte]