"Delegation", "Superdelegierte", "Delegationskaiser" - seit jeher ein Problem des Wordings!
am 19.10.2013 um 21:51:29 Uhr

Jene, die das Phänomen schon länger beobachten, können nicht verhehlen, dass in der Öffentlichkeit - auch außerhalb der Piratenpartei - die Vollmachten im Liquid immer wieder als undemokratische "Delegation" und als solche sehr negativ aufgegriffen wurden. Selbst wenn unsereins den Vorgang versteht, so ist für Außenstehende die "Delegation" GANZ OFFENSICHTLICH (siehe das Beispiel unten oder in anderen Argumenten) als undemokratisch aufgefasst wird.

zB. http://www.faz.net/aktuell/politik/parteitag-der-piraten-schwarm-der-superdelegierten-11733010.html

Eine Vollmacht würde niemand vernünftigerweise als undemokratisch auffassen oder darstellen können.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch (potientielle) Unterstützer:
+1
10
[nur für Registrierte]